Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser
Hinter meinem 15ten Türchen verbirgt sich heute ein Fehler!
Unter einem Fehler, versteht man nach der DIN EN ISO 9000 Norm, die fehlende Erfüllung einer festgelegten Forderung, oder Erwartung.
Können wir wirklich alle Forderungen erfüllen, die von uns erwartet werden? Wollen wir dies überhaupt? Wieviel Druck setzen wir uns selbst aus, diesem Anspruch zu entsprechen?
Zeigen wir den Mut zu Fehlern, indem wir versuchen die Erwartungen die in uns gesetzt sind, nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen. Kommunizieren wir offen, wenn wir diese Erwartungen nicht erfüllen können, aber auch wollen.
Und wenn einmal ein Fehler passiert ist, sollten wir liebevoll und achtsam mit uns selbst umgehen; uns klar machen, das es eine absolute Fehlerfreiheit nicht gibt, nicht geben kann. Fehler sind das Salz im Leben, welches uns zu neuen Sichtweisen auffordert, uns neue Chancen eröffnet. Ohne einen vorangegangenen Fehler wären viele Dinge nicht erkannt, entwickelt worden.
So zeige ich Euch heute gern meinen Fehler, der mir bei meinem Advents-Puzzle unterlaufen ist. Ohne dieses Fehler hätte ich Euch nichts über Fehler erzählen können :-)